Besuch am Gemeindeamt

 

 

 

Wie jedes Jahr ein Highlight beim Neufelder Ferienspiel war der Besuch bei unserem Herrn Bürgermeister Michael Lampel im Gemeindeamt.

 

Gemeindearbeiter Wolfgang Leitner machte mit den Kindern eine Führung durch den Bauhof und die Alt- und Problemstoffsammelstelle, wo die Kinder über die täglichen Arbeiten der Bauhofmitarbeiter, als auch über die Mülltrennung bei der Müllsammelstelle informiert wurden.

 

Anschließend ging es ins Gemeindeamt, wo wir von Herr Bürgermeister Michael Lampel und Frau Vizebürgermeisterin Johanna Auer herzlich empfangen und ausführlich über die Aufgaben eines Bürgermeisters und der Gemeindebediensteten informiert wurden.

 

Im großen Sitzungssaal konnten die Kinder in die Rolle des Bürgermeisters, des Stadtrates u.s.w schlüpfen und es wurde eine Kindergemeinderatssitzung abgehalten.

 

Schriftführerin Vzbgm. Johanna Auer brachte die Wünsche und Anregungen der Kinder zu Protokoll. Als Belohnung für die geglückte Sitzung strahlten die Kinderaugen als jedes Kind ein Überraschungssackerl mit einen Fidget Spinner überreicht bekam.

 

Nachdem die Sitzung geschlossen wurde lud uns unser lieber Herr Bürgermeister noch auf einem Eis ein. – DANKE!!!